Bild 2023 09 14 074126174Am Samstag steht allen SG-Fans ein langer Samstag in Horath bevor: Zunächst spielen die Zweite, die Erste und die AH, anschließend wird gemeinsam das Oktoberfest im Horather Sportlerheim gefeiert.

Den Beginn macht um 14:30 Uhr die zweite Mannschaft, die durch den Sieg in der Vorwoche auf den vierten Rang geklettert ist. Gegner ist die SG aus Thalfang, die als heißer Anwärter auf den Aufstieg gehandelt wird. Die Gäste sind ebenfalls gut in die Saison gestartet und rangieren mit ebenfalls 12 Punkten aktuell auf dem zweiten Platz. Es kann also getrost von einem Spitzenspiel gesprochen werden.

Diese Bezeichnung trifft zweifelsohne auch auf die Partie der Ersten zu. Schließlich treffen mit unserer SG und der FV Morbach II die einzigen Teams aufeinander, die bislang alle Spiele gewinnen konnten. Lediglich dank der etwas besseren Tordifferenz grüßt unsere Erste aktuell von der Tabellenspitze. Anstoß dieser Partie ist um 16:30 Uhr.

Den sportlichen Abschluss bildet die AH, die ein Freundschaftsspiel gegen die AH aus Sitzerath bestreitet.

Nachdem alle sportlichen Programmpunkte abgehakt sind, wird im Sportlerheim das SG-Oktoberfest gefeiert. Hierzu ist jeder herzlichen eingeladen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Flyer Oktoberfest2