k DSC 1177Zwei Spiele, zwei Siege - so lautet die Bilanz der zweiten Mannschaft nach den ersten beiden Spieltagen. Gegen die Reserve der SG Kröv war hierzu neben einer kämpferisch starken Leistung allerdings auch etwas Glück dabei.

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Horather Rasenplatz ein ausgeglichenes Spiel, welches gegen Ende der ersten Hälfte so richtig Fahrt aufnahm. Zunächst brachte Jonas Greber die SG mit einem schönen Distanzschuss in Führung (38.), ehe die Gäste eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft nutzten, um die Führung noch vor dem Pausenpfiff zu egalisieren (41.). Dementsprechend ging es mit einem verdienten 1:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte machten sich die tropischen Temperaturen zusehends bemerkbar. Viele Unkonzentriertheiten und ein dementsprechend zerfahrenes Spiel waren die Folge. So mussten zwei schöne Einzelleistungen für die zunächst beruhigende 2-Tore-Führung der SG sorgen: Zunächst überwand Marco Schuh den Gästekeeper mit einem tollen Heber (56.), anschließend setzte Fynn Ganz Mitte der gegnerischen Hälfte zum Solo an, welches er überlegt vollendete (60.). Statt einer entspannten Schlussphase bekamen die Zuschauer jedoch eine umkämpfte und packende zweite Hälfte zu sehen, was daran lag, dass Dominik Spier bereits in der 65. Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte. In der Folge gab es hüben wie drüben weitere Torchancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben, sodass die Zweite einen perfekten Saisonstart feiern konnte.