k DSC 0070Während die Erste durch ein umkämpftes Unentschieden gegen den Zweitplatzierten aus Wittlich die Tabellenführung verteidigt, feiert die Zweite im Derby gegen die SG Baldenau den nächsten Sieg. 

Auf dem Wittlicher Kunstrasen entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie, in der sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten. Vieles spielte sich dabei zwischen den Strafräumen ab, sodass sich in der ersten Hälfte kaum zwingende Torchancen ergaben. Dies änderte sich mit Beginn der zweiten Hälfte schlagartig. Die Gastgeber erhöhten nun von Minute zu Minute den Druck und kamen dementsprechend auch zu guten Gelgenheiten, wenngleich auch die SG etwas gefährlicher wurde. Leider scheiterte man jedoch durch Daniel Alff und Niko Schemer zweimal am Aluminium. Auch die Kreisstädter waren zunächst im Pech, schließlich wurde der vermeintliche Führungstreffer aufgrund einer Abseitsstellung zurückgenommen (73.). Nur zwei Minuten später wurde die zunehmende Passivität der SG-Hintermannschaft jedoch tatsächlich bestraft (75.), sodass man in der Schlussphase einem ärgerlichen Rückstand hinterherlaufen musste. 



Während die Gastgeber das Ergebnis in den Schlussminuten über die Zeit bringen wollten, zeigte die SG Moral und stemmte sich in der Schlussphase gegen die drohende Niederlage. Bis tief in die Nachspielzeit deutete noch alles darauf hin, dass die SG die Tabellenführung abgegeben musste, allerdings verschätzte sich der Gästekeeper bei einer tückischen Flanke von Niko Schemer, sodass die SG in der 94. Minute den vielumjubelten Ausgleichstreffer feiern durfte. Nur kurze Zeit später pfiff der souveräne Schiedsrichter Johannes Lescher ab, sodass die SG einen glücklichen, jedoch keineswegs unverdienten Punkt aus der Kreisstadt mitnimmt.


Auch die Zweite befindet sich weiterhin im Aufwind. Im Derby gegen die SG Baldenau erzielte Dominik Martini das Tor des Tages zum verdienten Derbysieg. Mit 15 Punkten aus sieben Spielen rangiert die Zweite nun auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz!