Nach der Reserve der Trierer Eintracht und dem FSV Salmrohr stand am dritten Spieltag mit dem SV Tawern der nächste richtig harte Brocken für unsere Erste an. Wie in den Spielen zuvor hielt die SG gegen den favorisierten Gegner gut mit und verdiente sich nach 90 intensiven Minuten einen Punkt.

Ähnlich wie in der Vorwoche sahen die über 200 Zuschauer zwei vollkommen unterschiedliche Hälften. In der ersten Hälfte waren die Gäste deutlich spielüberlegen, wenngleich sich nur selten zwingende Chancen ergaben. Auf der anderen Seite konnte die SG jedoch auch nur selten für gefährliche Nadelstiche sorgen. So musste in der 36. Minute ein herrlicher Distanzschuss von Christoph Streit herhalten, um für Bewegung auf der Anzeigetafel zu sorgen, sodass es mit einem leistungsgerechten 0:1-Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel verlor Tawern zusehends die Struktur und Souveränität im Spiel, sodass die SG zu deutlich mehr Ballbesitz und zwingenderen Offensivaktionen kam. Hielt der Torwart der Gäste Mitte der zweiten Hälfte noch hervorragend einen Distanzschuss von Danny Schömer, war er in der 79. Minute machtlos, als Danny nach schöner Vorarbeit über die linke Seite aus deutlich kürzerer Distanz zum Abschluss kam. In der Folge drängte die SG auf den Siegtreffer, diesen wusste der gute Schlussmann der Gäste mit mehreren tollen Paraden jedoch zu verhindern. Auf der Gegenseite wurde es in Halbzeit 2 lediglich einmal gefährlich, als erneut Streit aus der Distanz abzog, allerdings am glänzend parierenden Matty Junk scheiterte.
Alles in allem blieb es also beim letztlich leistungsgerechten 1:1, sodass die SG nach drei Spieltagen mit vier Punkten im Mittelfeld der Tabelle rangiert. Angesichts der starken Gegner sicherlich ein achtbares Zwischenergebnis.

Die Zweite Mannschaft konnte leider nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Im Derby gegen die DJK Morscheid hagelte es eine überraschend hohe 0:6-Niederlage.