k DSC 0063Erneut ein rundum gelungenes SG-Wochenende: Während die Erste ihr Heimspiel souverän mit 3:0 gewinnt, sorgt die Zweite im Auswärtsspiel gegen Platten erneut für Spektakel.

Die erste Mannschaft kam in ihrem ersten Saisonspiel auf dem Weiperather Rasenplatz direkt auf Touren. Bereits nach 9 Minuten führte man durch Treffer von Philipp Bastian und Danny Schömer mit 2:0. In der Folge gestattete man den Gästen zwei gute Möglichkeiten, die diese jedoch nicht zu nutzen wussten.

In der zweiten Hälfte agierte man nahezu über die gesamte Distanz deutlich überlegen. Niederemmel beschränkte sich weitestgehend auf Konter, diese wurden jedoch nur selten gefährlich. Allerdings verpasste auch die SG-Offensive häufig den richtigen Moment zum Torabschluss, sodass es bis zur 80. Minute dauerte, bis das überfällige 3:0 fiel. Nach feinem Ball in die Tiefe blieb Dennis Franzen eiskalt und vollstreckte aus knapp 10 Metern ins lange Eck.

War die Spannung im Spiel der Ersten recht schnell verflogen, konnten sich die Zuschauer beim Spiel der Zweiten sicherlich nicht über Langeweile beschweren. Erneut bewies die Zwote eine tolle Moral und erkämpfte sich so den vierten Sieg im fünften Spiel. Bis zur 81. Minute lang man noch mit 3:2 zurück, ehe zunächst Niklas Demmer (82.) und in der Nachspielzeit Marco Schuh mit seinem zweiten Freistoßtreffer das Spiel drehten.

Am kommenden Samstag steht das SG-Oktoberfest in Horath an. Zuvor spielen beide SG-Mannschaften sowie die AH. Zunächst trifft die Zweite auf die SG Thalfang (14:30 Uhr), anschließend kommt es zum Spitzenspiel der einzig noch punktverlustfreien Teams der A-Klasse, wenn die Erste um 16:30 Uhr auf die Morbacher Reserve trifft. Komplettiert wird der Fußballsamstag durch das Spiel der AH gegen Sitzerath.

Flyer Oktoberfest2