k DSC 0051Nach der Pause in der Vorwoche feierte die Erste gegen die SG Osann-Monzel einen völlig ungefährdeten Heimsieg. Gegen weitestgehend harmlose Gäste wurde es jedoch erst in der zweiten Halbzeit deutlich.

Von Anfang wurde klar, was die über 200 Zuschauer in den kommenden 90 Minuten erwarten würde: eine spielbestimmende SG, die dauerhaft auf der Suche nach der Lücke im Defensivbollwerk der Gäste sein wird. Dies gelang zunächst jedoch nur selten. Die Moselaner verteidigten konzentriert, was unsere Offensive durchaus vor Probleme stellte. Wirklich gefährlich wurde es daher erst in der 17. Minute, als Danny Schömer den Außenpfosten traf. Knapp 10 Minuten später entschied Schiedsrichter Werner Kalle korrekterweise auf Strafstoß, nachdem Jan Weber im 16er gefoult wurde. Tim Schneider verwandelte gewohnt souverän, sodass die SG nach einer halben Stunde verdient in Führung lag.

Auch nach der Pause blieb alles beim Alten: Die SG nahezu dauerhaft im Ballbesitz, während die Gäste sich einzig aufs Verteidigen beschränkten, was ihnen jedoch mit zunehmender Spieldauer immer schlechter gelang. Zunächst hatten die Moselaner noch Glück, dass Niko Schemer mit einem Kopfball an der Latte scheiterte und der Nachschuss auf der Linie geblockt werden konnte (50.), 10 Minuten später war der Keeper bei einem Schuss von Dennis Schemer aus kurzer Distanz jedoch machtlos. Danny Schömer (72.) und Dennis Franzen (74.) verwerteten in der Folge zwei der vielen weiteren Möglichkeiten, sodass die SG letztlich auch in der Höhe verdient mit 4:0 gewann. Bereits am Mittwoch trifft die Erste auf die SG Altrich. Anstoß auf dem Rasenplatz in Altrich ist um 19:30 Uhr.