k DSC 0723Auch an diesem Wochenende stehen für unsere Seniorenteams wieder zwei wichtige Spiele auf dem Programm. Während die Erste gegen die SG Zell ihren guten Lauf fortsetzen möchte, braucht die Zweite im Derby gegen Baldenau drigend ein Erfolgserlebnis.

Mit 10 Punkten aus den ersten vier Spielen nach der Winterpause hat sich die Erste immer weiter nach oben gemausert. Aktuell rangiert man in der äußerst engen Tabellenkonstellation auf einem starken 3. Platz. Nun ist man gegen die SG Zell gefordert, die mit lediglich vier Zählern weniger auf dem 9. Rang steht. Es ist somit mal wieder mit einem ausgeglichen Spiel zu rechnen. Im Hinspiel drehte man einen frühen 0:2-Rückstand in letzter Minute und nahm somit drei Punte von der Mosel mit in den Hunsrück.

Bei der Zweiten ist indes etwas Katerstimmung eingekehrt, während die Konkurrenten um den Klassenerhalt am Wochenende - mit Ausnahme des morgigen Gegners - Punkte einfuhren, musste unsere Mannschaft aufgrund des unbespielbaren Platzes in Merscheid tatenlos zusehen, wie man ans Tabellenende gereicht wurde. Glücklicherweise hat man nun im direkten Duell gegen die SG Baldenau die Chance, die rote Laterne unverzüglich wieder abzugeben. Die Baldenau kam nach der Winterpause ebenfalls nicht richtig in Tritt, aus drei Spielen konnte man lediglich einen Punkt einfahren. Zuletzt gab es gar eine 0:3-Niederlage gegen den damaligen Tabellenletzten aus Maring. Es wird demnach mit Spannung erwartet, welche der beiden Mannschaften wieder in die Spur findet und einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf landen kann.

Die Ausgangslage ist klar: Für beide Mannschaften geht es erneut um enorm wichtige Punkte. Daher hoffen wir, dass erneut viele SG-Fans den Weg nach Weiperath bzw. Hundheim finden, um unsere Mannschaften zu unterstützen!

19spieltag

15spieltag2