k-DSC_0743.jpgNach 4 Niederlagen aus 4 Spielen zum Saisonbeginn traf die Zwote auf den Mitaufsteiger aus Blankenrath. Die SG war angesichts der unzähligen Duellen mit den Gästen hinreichend gewarnt.

Ab der ersten Sekunde nahm die Dukta Elf den Kampf an, die Zweikämpfe wurden entschlossen geführt und man gewährte dem Gegner kaum Räume. Auch Offensiv kam man mit dem wieder genesenen Dominik Martin immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Letzterer traf bereits in der 8. Spielminute zur 1:0 Führung. Mitte der ersten Hälfte hatte die SG ihre stärkste Offensivphase. Die viel beschäftigte Abwehr des SVB kam immer mehr ins Rudern, bis Dominik Martini schließlich nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen war. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Fabian Peters souverän. Kurz vor der Halbzeit setzte Blankenrath alles daran, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch diesen konnte die Dukta Elf mit unentwegtem Kampfwillen verhindern. Nach der Halbzeitpause ließ die Heim-Elf nicht nach und spielte weiterhin kämpferisch und diszipliniert, sodass sich die Gäste keine nennenswerten Chance erspielen konnten. In der 68. Spielminute kam es für die Gäste noch dicker. Nach einem überharten Foulspiel blieb dem Schiri keine andere Wahl, als dem bereits verwarnten Spieler die Ampel-Karte zu zeigen. Den Schlusspunkt setzte Routiner Marco Schuh in der 87. Spielminute, der aus knapp 16 Meter sehenswert ins linke Eck traf.
Am Ende stand der erste und hochverdiente Dreier in der B-Klasse, den man auf dem anschließenden SG-Oktoberfest feucht-fröhlich feierte.
Am kommenden Sonntag geht es nach Enkirch an die Mosel, wo man mit der Zweitvertretung der SG Mont-Royal Enkirch/Kröv auf einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt trifft.