k DSC 0757Wie in der vergangenen, höchst erfolgreichen Pokalsaison reisten wir in der zweiten Runde des Kreispokals nach Geisfeld. Gegner damals wie heute: Die zweite Mannschaft der SG Gielert/Hilscheid.

Von Beginn an nahm die SG das Heft des Handelns in die Hand, auch wenn man in den ersten zehn Minuten noch etwas zu fahrig agierte und das Gästetor so kaum in Bedrängnis bringen konnte. So dauerte es bis zur 16. Minute, ehe man den tiefstehenden C-Ligist überwinden konnte. Niko Schemer fand Tim Schneider, der humorlos zum verdienten Führungstreffer einnetzte. Als Niko Schemer nach einer halben Stunde wuchtig ins kurze Eck traf, war dies bereits mehr oder weniger die Vorentscheidung. Denn anders als im vergangenen Jahr, als man nur knapp mit 3:2 gewann, zeigte die SG eine deutlich stabilere Leistung. Man ließ im gesamten Spiel nur eine nenneswerte Torchance des Gastgebers zu, diese vereitelte Torwart Matthias Junk allerdings problemlos.
In der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Geschehen. Bei den Hilscheidern schwanden zusehends die Kräfte, sodass der Druck der SG im Verlaufe der Partie zunahm. So hätte man das Ergebnis in der zweiten Hälfte deutlich hochschrauben können. Einzig Ruben Jost und erneut Niko Schemer schafften es jedoch, Gästekeeper Robin Wilbert zu überwinden, sodass am Ende ein hochverdienter 4:0-Erfolg gegen tapfer kämpfende Gastgeber auf der Anzeigetafel stand. Die SG zieht somit in die dritte Runde des Kreispokals ein.