k DSC 0167In einem recht einseitigen Spiel gegen die SG Leiwen / Neumangen-Dhron fährt die Erste die nächsten drei Punkte ein. Die Zweite gibt indes kurz vor Schluss eine Zwei-Tore-Führung ab und muss sich so mit Remis gegen den SV Longkamp zufriedengeben.

Im Spiel der Ersten gegen die SG Leiwen sahen die Zuschauer nahezu über die gesamte Spielzeit Einbahnstraßenfußball. Die Gäste waren sehr defensiv eingestellt und lauerten auf Kontergelegenheiten, die sich zunächst jedoch nicht ergaben. Die SG tat sich hingegen etwas schwer, gegen die tiefstehenden Moselaner Lösungen zu finden, sodass zunächst nichts Aufregendes passierte. Auch das 1:0 durch Daniel Alff nach schöner Vorarbeit von Danny Schömer ließ den Knoten nicht wirklich platzen (12.). Dennoch konnte man noch vor der Pause durch Tim Schneider erhöhen, der einen an Danny Schömer verursachten Strafstoß souverän einschob (47).

Aufgrund des einseitigen Spielverlaufes war mit einem Comeback der Gäste im zweiten Durchgang nicht wirklich zu rechnen. Stattdessen lief das Spiel ähnlich weiter wie im ersten Durchgang, wenngleich sich die Leiwener nun etwas häufiger aus der eigenen Hälfte trauten. Wirklich gefährlich wurden sie indes nicht. Die SG erspielte sich in den verbliebenen Spielminuten hingegen noch die ein oder andere Gelgenheit. Zunächst erhöhte Danny Schömer nach einem Traumpass von Jan-Luca Martini (58.), anschließend sorgte Jan Weber aus kürzester Distanz für den auch in der Höhe verdienten Endstand (74.).

Läuft es bei der Ersten aktuell wie geschmiert, scheint bei der zweiten Mannschaft etwas Sand im Getriebe zu sein. Gegen den SV Longkamp führte man durch Tore von Dominik Martini und Jannik Martini (2) bis zu 76. Minute mit 3:1. In den Schlussminuten konnten die Gastgeber jedoch noch ausgleichen, sodass man wie in der Vorwoche lediglich einen Punkt gegen einen deutlich schwächer platzierten Gegner ergattern konnte.