k-DSC_1052.jpgIm Derby gegen Morbach feiert unsere Erste den zweiten Sieg in Folge! Vorausgegangen waren 90 intensive Minuten, in denen die SG vor allem in der ersten Hälfte zu überzeugen wusste.

Die SG kam gut in die Partie. Man setzte den Gegner früh unter Druck und fand besonderes über die Außenbahnen häufig den Weg hinter die Abwehrkette der Gäste. Diese starke Anfangsphase belohnte Nuno Medina, der nach einem feinen Pass alleine auf den Torwart zulief und diesen trocken überwand. In der Folge blieb die SG die spielbestimmende Mannschaft, verpasste es allerdings, frühzeitig nachzulegen. So vergaben Niko Schemer (9.) und Nuno Medina (10.) weitere gute Möglichkeiten. Morbach hielt vor allem körperlich dagegen, ernstzunehmendeTorchancen konnten sich die Gäste jedoch nicht erspielen. Da die SG, die auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte die deutlich aktivere Mannschaft blieb, das gegnerische Tor ebenfalls nicht mehr in Gefahr bringen konnten, ging es mit einer ebenso knappen wie verdienten Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte wirkten beide Mannschaften zunächst wie ausgewechselt. Die SG ließ sich mehr und mehr in die eigene Hälfte drängen und wirkte insgesamt deutlich passiver als zuvor. Morbach hatte nun wesentlich mehr vom Spiel, konnte dies aber weiterhin nicht wirklich in Torgefahr ummünzen, da sich die SG-Defensive an diesem Tag sehr stabil präsentierte. So gestaltete sich zwar eine intensive und spannende zweite Halbzeit, Torchancen bekamen die zahlreichen Zuschauer in Haag indes nicht zu sehen. Erst in der Nachspielzeit mussten die SG-Fans noch einmal die Luft anhalten, da die Gäste einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen bekamen. Glücklicherweise jagte der Freistoßschütze diesen in den dritten Stock, sodass es letztlich beim wichtigen 1:0-Sieg für die SG blieb.