Lediglich sechs Minuten brauchte unsere SG, um in der neuen Liga anzukommen. Einen individuellen Fehler in der Trierer Defensive nutzte Danny Schömer, der den Ball nur noch am Torwart vorbeischieben musste, eiskalt aus.

Ein Auftakt nach Maß also im Aufsteigerduell gegen die hochgehandelte Reserve der Trierer Eintracht. Waren viele Zuschauer vor Spielbeginn mit einem Punkt zufrieden gewesen, ahnten vermutlich einige bereits nach den ersten Minuten, dass heute doch mehr drin sein könnte. Die SG war das deutlich bessere Team, agierte leidenschaftlicher, nahm die Zweikämpfe besser an und strahlte deutlich mehr Gefahr aus. Das 2:0 in der 20. Minute durch einen Distanzschuss von Jan Weber war dementsprechend nur die logische Folge. Wiederum nur wenige Minuten später ließ die Trierer Hintermannschaft Danny Schömer zum wiederholten Male viel zu viel Raum, sodass dieser nach einem 40-Meter-Sprint erneut alleine auf Torwart Basquit zulaufen und diesen überwinden konnte. Da auch in der Folge lediglich die Heimmannschaft gefährlich wurde, hätte die Führung bis zur Halbzeitpause auch gut und gerne noch ein bis zwei Tore höher ausfallen können. Der Schlusspunkt der ersten Hälfte war jedoch den Trierern vergönnt, die von einem schmeichelhaften Elfmeterpfiff des ansonsten guten Schiedsrichters Baum profitierten. Es passte allerdings ins Bild, dass Torwart Mätty Junk die Ecke ahnte und die SG vor dem Anschlusstreffer bewahrte.

In der zweiten Hälfte, die längst nicht so rasant wie die erste Hälfte war, zeigte sich zunächst das gleiche Bild wie in Hälfte eins. Die SG war weiterhin deutlich aggressiver und gefährlicher. Die besten Möglichkeiten ließen Luis Schurb und Max Martini liegen, die beide an Schlussmann Basquit scheiterten. Auf der Gegenseite war Trier zwar nun um etwas mehr Struktur bemüht, gefährlich wurde es jedoch wieder nur nach einer Standard. Einen direkten Freistoß aus knapp 20 Metern konnte Mätty Junk spektakulär parieren. Kurz vor Ende bekam ein bis dahin schöner Fußballnachmittag leider noch einen herben Dämpfer. Nach einem unglücklich Zusammenprall zwischen Dennis Schemer und Gästekeeper Basquit musste letzterer unter offenbar großen Schmerzen den Platz verlassen. Wir wünschen ihm ebenso wie unserem Spieler Jan Thömmes, der sich am Freitag beim Abschlusstrainig schwerer verletzte, gute Besserung!

Die Zweite unterlag unterdessen im ersten Saisonspiel dem SV Gonzerath mit 0:2. Zwar konnte man sich auch durchaus eigene Möglichkeiten erarbeiten, diese blieben jedoch leider ungenutzt, sodass es bei der letztlich verdienten Derbyniederlage zum Saisonstart blieb.