k DSC 1138Nach der wie immer viel zu langen Sommerpause starten beide Seniorenteams am Sonntag endlich wieder in die Saison. Beide Teams haben es dabei mit Gegnern zu tun, auf die man lange Zeit nicht mehr getroffen ist.

Nach der starken Vorbereitung, die man ohne Testspielniederlage und dem Gewinn des Amtspokals abschloss, konnte die Erste am vergangenen Wochenende den Einzug in die zweite Pokalrunde feiern. Die Form bei der Elf von Coach Lemmermeyer, die am Sonntag in die zweite A-Klassen-Saison nach dem Aufstieg vor zwei Jahren startet, scheint also zu stimmen. Gegner zum Saisonauftakt wird der SV Dörbach sein, der das Titelrennen in der letztjährigen B-Klasse II knapp für sich entscheiden konnte und somit verdient in die A-Klasse aufstieg. Ebenso wie die SG zeigt sich der Gegner aktuell gut in Form, schließlich zog man durch einen klaren 4:1-Erfolg gegen den SV Dreis, immerhin der letztjährige Vizemeister, recht souverän in die zweite Pokalrunde ein.

Auch die Zweite startet mit einem Gegner in die Saison, auf den man in der Vergangenheit nur selten traf. Ebenso wie der SV Dörbach war der SV Klausen zuletzt jahrelang in der B-Klasse II unterwegs, weshalb Partien gegeneinander nur im Rahmen des Pokals oder als Testspiel möglich waren. In der vergangenen Saison landete der ehemalige Oberligist mit 22 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Ebenso wie unsere Zweite mussten sich die Klausener unterdessen bereits aus dem Pokal verabschieden. Gegen C-Ligist Kinderbeuren unterlag man mit 4:1.

Wir freuen uns riesig auf die neue Saison und hoffen sehr, dass alle SG-Anhänger dies genauso sehen und daher zahlreich nach Haag und Klausen kommen. Bis Sonntag!

spieltag12spieltag1