Dass die Zuschauer in Udler am 11. Spieltag der Bezirksliga keinen fußballerischen Leckerbissen zu sehen bekamen, lag sicherlich nicht am bestens präperierten Rasenplatz. Stattdessen neutralisierten sich beiden Mannschaften nahezu über die gesamte Spielzeit. Dennoch bekamen die zahlreichen mitgereisten SG-Fans immerhin vier Tore zu sehen.

Die SG kam nach 18 Minuten das erste Mal so richtig gefährlich vor das gegnerische Tor und durfte auch sofort jubeln. Nach einer Kobination durchs Zentrum konnte Jan Weber aus kurzer Distanz den Ball am Torwart vorbeispitzeln. Dies gab jedoch wenig Sicherheit. Stattdessen wurde das eigene Spiel fehleranfälliger, was der heimischen SG zusehends Auftrieb gab. So hatte die Führung auch lediglich fünf Minuten Bestand. Nach einem Schnitzer im Aufbauspiel umkurvte Markus Boos Matty Junk und schob locker ein. In den weiteren Minuten der ersten Hälfte geschah ansonsten nicht mehr viel, sodass es verdientermaßen mit 1:1 in die Pause ging.

Auch in der zweiten Hälfte wurden die Zuschauer nicht verwöhnt. Das Spiel war weiterhin extrem hektisch, sodass es kaum einmal gelungene Kombinationen zu sehen gab. Zu diesem Bild passte auch die Entstehung des 2:1 für die Gastgeber: Statt den Ball im aus dem eigenen 16er zu klären, wurde der Ball leichtfertig hergeben und im anschließenden Zweikampf stellte man sich ungeschickt an, sodass man der SG Ellscheid die Führung auf dem Silbertablett servierte. Der fällige Strafstoß wurde souverän verwandelt, sodass die SG erneut einem Rückstand hinterherlaufen musste. Wie in der vergangenen Woche gaben die Auswechslungen Mitte der zweiten Hälfte jedoch einen neuen Schub, sodass sich die SG nun wieder vermehrt in der gegnerischen Hälfte blicken ließ. Vergab Max Martini in der 70. Minute noch die große Chance zum Ausgleich, machte es Jakob Grüner mit einem präzisen Abschluss nur 10 Minuten später besser. So konnte die SG trotz überschaubarer Leistung doch noch einen Punkt aus der Eifel mitnehmen.

Die Zweite hielt gegen Tabellenführer Strimmig lange Zeit gut mit. Am Ende stand zwar eine 0:2-Niederlage zu Buche, dennoch kann die Zweite mit den Leistungen der letzten Spiele durchaus zufrieden sein. Nun gilt es, diese Leistung auch gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte zu bestätigen, um endlich den letzten Tabellenplatz abgeben zu können.