k DSC 0009Nachdem sich die Zweite bereits in der ersten Runde aus dem Pokal verabschiedet hatte, musste nun auch die Erste ihre Segel streichen. Nur vier Tage nach dem Kantersieg gegen Morbach II gab es gegen den gleichen Gegner eine 1:4-Niederlage.

In der mit Abstand schlechtesten Halbzeit der bisherigen Saison ging Morbach nach 18 Minuten durch einen direkten Freistoßtreffer in Führung. Diese ging auch durchaus in Ordnung, schließlich waren die Gastgeber deutlich galliger als unsere SG. Diese ließ in puncto Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft einiges vermissen. Letzteres führte angesichts der fehlenden Anspielmöglichkeiten zudem zu zahlreichen leichtfertigen Fehlpässen, die die eigene Defensive immer wieder in Bedrängnis brachten.

In der zweiten Hälfte zeigte die SG zwar ein anderes Gesicht, was unter anderem durch eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten zum Ausdruck kam, die Tore schoss jedoch der Gegner. Durch zwei weitere Standardtore (direkter Freistoß (67.), Elfmeter (69.)) und einem weiteren Treffer aus dem Spiel heraus (71.) entschied die Rheinlandliga-Reserve das bis dato spannende Spiel in nur vier Minuten. Zwar gelang der SG durch Dennis Franzen in der 80. Minute noch der Anschlusstreffer, am verdienten Pokal-Aus änderte dies indes nichts mehr.