k DSC 0068Während sich die Zweite der SG Thalfang geschlagen geben musste, feierte die Erste am Oktoberfest-Wochenende einen Kantersieg im Spitzenspiel gegen Morbach II. Nach 90 einseitigen Minuten hieß der Endstand 7:1.

Im Duell 1. gegen 2. ließ die SG von der ersten Minute an keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Von Beginn an übernahm man das Kommando, wenngleich Morbach die erste dicke Möglichkeit der Partie besaß (10.). Abgesehen von dieser kleinen Schrecksekunde bekamen die rund 300 Zuschauer Einbahnstraßenfußballl zu sehen. Dies schlug sich ab der 21. Minute auch im Ergebnis nieder. Zunächst traf Philipp Bastian mit einem präzisen Distanzschuss, fünf Minuten später erhöhte die SG durch ein Eigentor auf 2:0. In der Folge erspielte man sich weitere hochkarätige Möglichkeiten, welche durch Niko Schemer (28.) und Dennis Schemer (36.) auch genutzt wurden, sodass das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden war.

In der zweiten Hälfte ließ es die SG etwas gelassener angehen, wenngleich man weiterhin das klar spielbestimmende Team war. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Marius Lorenz (51.) war lediglich kosmetischer Art, ein wirklichen Aufbäumen war auf Morbach Seite nicht zu erkennen. So sahen die Zuschauer auch in der zweiten Hälfte eine weitestgehend einseitge Partie. Diese Überlegenheit spiegelte sich durch Tore von Dennis Schemer (74., 85.) und Tim Schneider (61.) letztendlich auch im Ergebnis wieder.

Die zweite Mannschaft musste sich zuvor mit 5:2 der SG Thalfang geschlagen geben. Zwar bot man dem Favoriten lange Zeit Paroli, was sich auch in der zwischenzeitlichen Führung durch Tore von Dominik Martini und Marco Schuh niederschlug, letztendlich war man dem Gegner jedoch spielerisch zu unterlegen, um diese Führung über die Zeit bringen zu können. So drehten die Thalfanger die Partie in der zweiten Hälfte und durften somit nach 90 Minuten ihren letzlich verdienten Auswärtssieg feiern.