k DSC 1079Auch im erwartet schweren Spiel gegen die SG aus Neumagen-Dhron, Trittenheim und Leiwen setzt die SG ihre beeindruckende Serie fort. Vor knapp 250 Zuschauern in Leiwen kam die SG zunächst gut in die Partie.

Man erarbeitete sich mehrere gute Möglichkeiten, scheiterte jedoch entweder am guten Schlussmann der Gäste oder den eigenen Nerven. So dauerte es bis zur 38. Minute, bis die SG durch das 13. Saisontor von Danny Schömer verdientermaßen in Führung ging. Da die SG das gute Niveau der ersten Halbzeit in der zweiten Durchgang jedoch nicht halten konnte, entwickelte sich nach dem Seitenwechsel eine ausgeglichenere Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Da diese jedoch beiderseits ungenutzt blieben, standen letztlich ein weiterer wichtiger Auswärtssieg zu Buche.

Die Zweite hatte bereits am Freitag die große Möglichkeit, einen entscheidenen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Leider unterlag man der SG Kröv II in einem abwechslungsreichen, aber fußballerisch schwachen B-Klasse-Spiel mit 3:2. Die Tore erzielten Marius Schneider (direkter Freistoß) und Jonas Greber. Am kommenden Sonntag gastiert man beim Tabellendritten aus Gielert.