k DSC 1107Zwei Spiele, jede Menge Tore, 6 Punkte - so lässt sich das SG-Wochenende zusammenfassen. Während die Erste ihren phänomenalen Lauf fortsetze, rehabilitierte sich die Zweite für die herbe 0:7-Packung unter der Woche.

Gegen den Verfolger aus Burgen zeigte die SG I vor allem in der ersten Hälfte eine starke Leistung. Nach Treffern des starken Offensivtrios Schömer, Franzen und Demmer ging es mit einer auch in der Höhe verdienten 3:0-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber deutlich druckvoller. Zwar wackelte die SG nach dem Anschlusstreffer zunächst gehörig, mit zunehmender Spieldauer konnte man das Spiel jedoch wieder ausgeglichener gestalten, sodass am Ende ein verdienter Auswärtserfolg eingefahren werden konnte.

Die Zweite sorgte im Heimspiel gegen die SG Mittelmosel Bernkastel unterdessen für beste Unterhaltung. Den frühen Rückstand in der 10. Spielminute konnte man bereits in der ersten Hälfte drehen. Nach einer turbulenten zweiten Hälfte stand es bis zur Nachspielzeit 4:4, ehe Marvin Klanderhoff in der 95. Minute doch noch den erlösenden Siegtreffer erzielen konnte. Somit rangiert man zwar weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz, jedoch konnte man durch den Sieg mit dem neuntplatzierten aus Kröv gleichziehen.