k DSC 1177Nach langem Warten war es am vergangenen Wochenende endlich soweit: Unsere Seniorenteams starteten in die neue Saison. Und dieser Start verlief mit zwei Siegen gegen Dörbach bzw. Klausen perfekt.

Gegen einen couragierten Aufsteiger aus Dörbach hatte unsere Erste, die auf zahlreiche Stammspieler verzichten musste, durchaus Anlaufschwierigkeiten. Obwohl Tim Schneider die SG recht früh in Führung brachte, tat man sich insbesondere in der ersten Hälfte doch schwer mit der Spielweise der Gäste. Dass man nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich doch noch mit einer Führung in die Pause gehen konnte, hatte man einer Schlafmützigkeit des Gästekeepers zu verdanken, die Danny Schömer auszunutzen wusste.

Nach der Pause kam die SG zunächst etwas besser in die Partie. Zudem sorgte ein umstrittener Handelfmeter, den Tim Schneider Mitte der zweiten Hälfte souverän verwandelte, dafür, dass die ganz große Anspannung etwas nachließ. Schließlich war Dörbach zwar stets bemüht, vor dem Tor jedoch nie wirklich zwingend. So stand nach 90 mitunter etwas zerfahrenen Minuten ein letztlich durchaus verdienter Sieg zu Buche.

Die Zweite gewann unterdessen ihr Auftaktspiel in Klausen mit 2:1. Dabei erzielte Nuno Renata Medina Livramento da Cruz beide Tore für die SG. Letztendlich also ein rundum gelunges SG-Wochenende!