k DSC 0056Im Derby gegen Gonzerath sahen die gut 300 Zuschauer eine äußerst unterhaltsame Partie. Nach 90 rasanten Minuten gewann die Erste letzlich verdient mit 4:1 und ist somit nach vier Spielen immer noch ohne Punktverlust.

Dabei agierte die SG zunächst sehr schläfrig, was beinahe mit dem frühen Rückstand bestraft worden wäre. Allerdings ließ Keeper Mätty Junk bereits in den ersten Spielminuten erkennen, dass er heute einen Sahnetag erwischt hatte. Statt in Rückstand zu geraten, ging die SG nach knapp 20 Minuten sogar in Führung, nachdem Dennis Schemer nach einer Ecke am schnellsten reagierte. Eine herrliche Kombination über die linke Seite, die Tim Schneider platziert abschloss, sorgte 10 Minuten später für die zunächst beruhigende 2-Tore-Führung. Doch Gonzerath, das keineswegs aufsteckte, gelang noch vor der Pause infolge eines Elfmeters der durchaus verdiente Anschlusstreffer.

Auch nach der Pause war die SG zunächst im Tiefschlaf. Erneut bewahrte Mätty Junk die SG mit einer Glanztat vor Schlimmeren (47.). Offensichtlich weckte dieser kleine Schreckmoment die SG jedoch auf, in der Folge war man jedenfalls klar spielbestimmend, was sich nach 56 Minuten auch im Ergebnis widerspiegelte. Nach einer Kombination über Dennis Franzen und Jan Weber schloss Letzterer überlegt ins recht Eck ab. In der Folge hatte die SG mehrfach beste Gelegenheiten, um für klare Verhältnisse zu sorgen, allerdings dauerte es bis zur 95. Minute, ehe sich die Überlegenheit der Gäste auch am Ergebnis bemerkbar machte. Nach einem Foul an Dennis Franzen verwandelte Marvin Reitz den fälligen Elfmeter souverän.

Ebenso erfreulich wie der Derbysieg der Ersten war der Sieg der zweiten Mannschaft gegen die hochgehandelte Reserve aus Lüxem. Dank einer tollen Moral siegte man mit 4:3. Gleich zweimal egalisierte man einen Rückstand, um in der 88. Minute gar in Führung zu gehen. Diese brachte man anschließend über die Zeit, sodass man nach vier Spielen von einem überaus gelungenen Saisonstart der zweiten Mannschaft sprechen kann.