k-DSC_0822.jpgGegen den Mitaufsteiger aus Altrich konnte unsere Erste vor knapp 150 Zuschauern in Haag einen eminent wichtigen und ebenso verdienten Heimerfolg feiern. Dabei drehte die SG vor allem im zweiten Durchgang mächtig auf.

Zu Beginn entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. In einem zunächst zähen Spiel waren Chancen erst einmal Mangelware. Vieles spielte sich zwischen den Strafräumen ab, wenngleich die SG zumindest leicht feldüberlegen war. Den ersten ernstzunehmen Abschluss hatte Nick Hoff in der 25 Minute, doch seinen präzisen Flachschuss konnte der Altricher Keeper mit einer starken Parade abwehren. Erst in der 39. Minute wurde es erneut gefährlich. Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelte durch den Altricher Strafraum, sodass Daniel Alff die Kugel am langen Pfosten über die Linie drücken konnte. Auch wenn man in der ersten Halbzeit keine Glanzleistung bot, war die knappe Halbzeitführung sicherlich nicht unverdient.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die SG jedoch deutlich verbessert. Die Lethargie, die das Spiel der SG in ersten Hälfte prägte, war nun völlig verschwunden, man gewann eine Vielzahl der Zweikämpfe und spielte sich Chance um Chance heraus. Ein Doppelschlag kurz nach der Pause durch Tim Schneider (47.) und Niko Schemer (53.) zog den bis dahin wackeren Gästen endgültig den Zahn. Die SG stoß fortan kaum noch auf Gegenwehr und nutzte dies durch Tim Schneider (57.), Niklas Demmer (76.) und Jan Thömmes (83.) auch mehrfach aus, wenngleich weitere Hochkaräter zum Teil leichtfertig vergeben wurden. Schlussendlich stand nach 90. Minuten ein weiterer Heimsieg zu Buche, der aufgrund der starken 2. Halbzeit auch in dieser Höhe in Ordnung geht.