Spieler, die fassungslos auf dem Platz liegen, Zuschauer, die ungläubig ihre Köpfe schütteln - so sah das Bild nach dem Ende der rasanten Partie gegen die SG Schoden aus.

Den Reaktionen nach hätte man denken können, die SG hätte eine derbe Klatsche kassiert, dabei hatte man soeben einen Punkt gegen die favorisierte SG Saartal gewonnen und somit die Serie von drei Niederlagen am Stück beeendet. Doch von Beginn an:
Zunächst gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe ohne nennenswerte Torgelegenheiten. Die erste gefährlichere Aktion bot sich nach einer Viertelstunde Jonas Hoffmann, dessen Abschluss allerdings zu unplatziert war. Die Gäste wurden knapp zehn Minuten später das erste Mal so richtig gefährlich und dies gleich mit Erfolg. Nachdem die SG deutlich zu passiv agierte, kam Nico Kruppert aus 20 Metern nahezu unbedrägt zum Abschluss. Sein abgefläschter Schuss landete unhaltbar im langen Eck. Nur wenige Minuten später exakt das gleiche Bild: Die SG wieder zu passiv, die Gäste mit zu viel Freiraum und einem platzierten Distanzschuss - schon stand es 0:2. In der Folge merkte man unserem Team die Ergebnisse der vergangenen Wochen deutlich an, sodass die Gäste mehr und mehr das Spielgeschehen übernahmen. Nichtsdestotroz war es unsere SG, die für das letzte Tor der ersten Halbzeit sorgte. Dennis Schemer vollstreckte nach klugem Zuspiel von Marius Marx aus 15 Metern.

Wie so oft in der Saison zeigte die SG in der zweiten Hälfte ein vollkommen anderes Gesicht. Man war deutlich aggressiver, ballsicherer und zielstrebiger auf dem Weg nach vorne. Leider konnte man aus der Überlegenheit zunächst jedoch kein Kapitel schlagen. Mit neuen Impulsen von der Bank konnte die SG Mitte der zweiten Halbzeit die Schlagzahl allerdings noch einmal erhöhen, sodass der Ausgleich dauerhaft in der Luft lag. Es dauerte jedoch bis zur 90. Minute, eher der eingewechselte Tim Schneider seine gute Leistung mit dem 2:2 krönte. In der vierminütigen Nachspielzeit vergaben zunächst die Gäste einen aussichtsreichen Konter, ehe die SG durch Danny Schömer und Dennis Schemer beste Gelegenheiten auf den späten Siegtreffer ausließen. Trotz der verpassten Chance, endlich wieder einen Dreier einzufahren, kann man letztlich sowohl mit der Ergebnis als auch der Leistung in Hälfte zwei sicherlich zufrieden sein.

Zufrieden sind sicherlich auch die Verantwortlichen der zweiten Mannschaft. Im Kellerduell gegen den TuS Kirchberg III gelang der Zweiten im 10. Spiel endlich der erste Sieg. Durch Tore von Jonas Greber, Cedric Licht, Max Martini und Leon Knob führte man zwischenzeitlich gar mit 4:0. Zwei späte Treffer der Gastgeber sorgten anschließend für den 2:4 Endstand.