k DSC 0723Nach dem klaren Heimsieg am vergangenen Wochenende konnte unsere SG I nachlegen und gewann klar bei der SG Minderlittgen/H/B. Dabei ließ der Spielverlauf lange nicht ein solches Endergebnis erwarten.

Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und gingen auch verdient in Führung. Unsere Mannschaft brauchte eine gewisse Zeit, um ins Spiel zu finden und glich noch vor der Halbzeit aus. Zu Beginn der 2. Halbzeit schien die Partie in Richtung der Minderlittgener zu kippen, da unsere SG nach einer Notbremse in Unterzahl agieren musste. Doch diese Konstellation gab dem Spiel dann einen überraschenden Verlauf. Die Gastgeber verstärkten den Druck auf unser Tor, was zu mehr Freiräumen in deren Defensive führte. Das nutzte unsere Mannschaft mit schnell vorgetragenen Konterangriffen super aus und entschied die Partie klar zu ihren Gunsten.
Durch den zweiten Dreier nach der Winterpause ist der Abstand zu den Abstiegsrängen weiter angewachsen. Diesen positiven Trend gilt es nun fortzusetzen, um frühzeitig den Klassenerhalt klar zu machen.

Quelle: DJK Horath