Obwohl das Topspiel gegen die SG Gielert am vergangenen Wochenende witterungsbedingt abgesagt wurde, wird die erste Mannschaft im ersten Pflichtspiel des Jahres direkt gefordert sein. Schließlich trifft die SG auf den punktgleichen Tabellendritten aus Mülheim, der als einziges Topteam bereits am vergangenen Wochenende im Einsatz war.

Dort kam die Elf von Roland Fuhr zwar nicht über ein Remis gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Morbach hinaus, allerdings haben die Moselaner Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt.
Die SG wird am Sonntag sicherlich um Wiedergutmachung bemüht sein, schließlich lieferte man im Hinspiel die bislang schlechteste Saisonleistung ab. In einer schwachen B-Klasse-Partie trennte man sich damals leistungsgerecht mit 2:2. Es wird im ersten Heimspiel auf dem Haager Rasenplatz mit Sicherheit eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein, um dieses Spitzenspiel erfolgreich zu gestalten.

Die SG freut sich über jeden Zuschauer, der die Mannschaft in diesem wichtigen Saisonspiel unterstützt!

Das Topspiel wird von Schiedsrichter Manuel Ruths geleitet. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Haag.


Zweite Mannschaft

Nachdem das Spiel gegen die SG Thalfang II vergangene Woche witterungsbedingt ausfiel, trifft man nun an der Mosel in einem richtungsweisenden Spiel auf den Tabellenzweiten aus Wintrich.
Den Patzer unserer SG in Peterswald konnten die Moselaner bislang nicht für sich nutzen. In den beiden vergangenen Spielen gegen Teams aus der unteren Hälfte kamen die Schwarz-Weißen nicht über ein Unentschieden hinaus. Dennoch ist man angesichts des Hinspiels gewarnt. Dort verschlief die SG die ersten zehn Minuten und geriet früh mit 1:0 in Rückstand. Trotz einiger Torchancen konnte man keinen Ausgleich erzielen, sodass es am Ende eine bittere Heimniederlage setzte.
Gerade die Niederlage aus dem Heimspiel sowie die Tabellenkonstellation muss genug Ansporn für die Zwote sein, alles auf dem Platz zu geben. Denn mit einem Sieg an der Mosel, würde man mit dem Tabellenzweiten, was die Punktanzahl betrifft, gleichziehen und hätte weiterhin alle Chancen auf die Vizemeisterschaft.

Die SG freut sich über zahlreiche Unterstützung zum Spitzenspiel an der Mosel!

Anstoß ist am Sonntag um 13:30 Uhr in Wintrich.
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Willi Follmann aus Landscheid.


Die Spiele im Überblick:

16. Spieltag B-Klasse Staffel I
Sonntag, 10.04.2022, 14:30 Uhr
SG Haag – SG Mittelmosel Mülheim
Haag Rasenplatz

️20. Spieltag C-Klasse Staffel II
Sonntag, 10.04.2022, 13:30 Uhr
SV Wintrich - SG Haag II
Wintrich Rasenplatz