Am vergangenen Wochenende empfingen wir in Weiperath den SV Morbach 2 zum Derby. Wir kamen gut in die Partie. Andreas Marx erzielte per Distanzschuss die frühe Führung. Weitere gute Chancen um das Ergebnis auszubauen wurden leichtfertig vergeben.

Im Spielaufbau waren wir zu hecktisch und ungenau im Passspiel. Wir konnten froh sein das Morbach daraus kein Kapital schlagen konnte. Mit dem knappen 1:0 ging es in die Pause. Nach der Pause waren wir weiter Feldüberlegen aber fussballerisch war weiter Luft nach oben. In der Schlussviertelstunde gelangen uns noch zwei Tore durch Tim Pendzialek und Nico Schemer zum 3:0 Endstand. Insgesamt kein gutes Spiel aber die Punkte eingefahren. Im nächsten Spiel müssen wir uns steigern um auch in Blankenrath bestehen zu können.
 
Nächstes Spiel
SV Blankenrath   gg.  SG Haag/Dhrontla/Merscheid/Horath
am Sonntag, 06.05.18 um 14:30 Uhr in Blankenrath
 2. Mannschaft
 
SG Haag/Dhrontal/Merscheid/Horath II  gg.   SG Baldenau Hundheim Morscheid II     6:1   (2:1)
Torschützen: Ingo Nau 4, Dennis Wirz 2
 
Klarer Heimsieg !
Am vergangenen Wochenende war in Merscheid die SG Baldenau Hundheim Morscheid II zu Gast. Wir hatten zu Beginn Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Die Gäaste gingen nach 9 Minuten 1:0 in Führung. Im Laufe der ersten Hälfte fanden wir ins Spiel und konnten uns eine Feldüberlegenheit erarbeiten woraus wir Chancen entwickeln konnten. In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte konnten wir durch Dennis Wirz und Ingo Nau den Rückstand in eine knappe 2:1 Halbzeitführung umwandeln. In der zweiten Hälfte waren wir weiter spielbestimmend und bauten die Führung weiter aus. ingo Nau mit 3 weiteren Treffern und Dennis Wirz stellten das Endergebnis auf 6:1. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gab es am Ende noch einen deutlichen und verdienten Sieg. Im nächsten Spiel gilt es diese Leistung zu bestätigen.
 
Nächstes Spiel
SG Haag/Dhrontal/Merscheid/Horath Ii   gg.  SV Alt Kues
am Sonntag, 06.05.18 um 12:15 Uhr in Merscheid